GP-Power – Leistungsprüfstand

Dynojet 224xLC Leistungsprüfstand

Einzelne Leistungsmessung bei uns im Haus:

Pro Prüfstandslauf 90,- € inkl. MwSt.

Aufzeichnung:

  • Lambda
  • KW / PS Motor
  • Radleistung
  • Drehzahl
  • Ladedruck
  • Benzindruck
  • Öldruck
  • uvm…

Miete/ Kosten für beispielsweise Veranstaltungen:

Miete / Kosten, wenn man sein Fahrzeug selber bei uns im Haus abstimmen möchte betragen die Kosten ab 450,-€ halber Tag und zählt nur für ein Fahrzeug, und max. 3 Personen Begleitung. Für ganztägige Anmietung in unserem Haus oder für mehrere Fahrzeuge können Pauschalpreise ausgehandelt werden. Dynodays können von EUCH organisiert werden für bestimmte Gruppen, Foren etc.

Fahrzeugabstimmung durch unser Personal ist leider nicht pauschalisierbar, daher können wir Ihnen nur Preiseangebote nach persönlicher Absprache machen.

Nutzer des Prüfstandes müssen einen Haftungsausschluss für die Messung Ihres Fahrzeuges unterschreiben, da der Betreiber keine Haftung für die Fahrzeuge und deren Technik übernehmen kann.

  1. Bei Leistungsmessungen auf dem Leistungsprüfstand treten besonders hohe Belastungen für das Fahrzeug auf. Für Schäden während einer Leistungsmessung, inbesonders an Reifen, Felgen, Antriebsstrang, Getriebe und Motor, übernehmen wir keine Haftung. Wir gehen bei einer Leistungsmessung von einem einwandfreien Zustand des Fahrzeuges aus. Besonders bei langen Prüfstandläufen kommt es zu erhöhtem Verschleiss an den Reifen der Antriebsachse. Prüfstandläufe mit Winterreifen, Allwetterreifen sowie runderneuerten Reifen sind nicht zulässig. Der Kunde muss dies dem entsprechenden Mitarbeiter vor der Prüfstand-Fahrt mitteilen.
  2. Bei Einstellarbeiten am Motorsteuergerät auf dem Leistungsprüfstand oder auf der Straße übernehmen wir keine Haftung. Besonders wenn es sich nicht um neuwertige Motoren handelt, können bei Einstellarbeiten, durch die hohe Beansprung des gesamten Antriebsstrangs durch die Einstellzyklen, Schäden am Triebwerk entstehen.
Prüfstand:

Dynojet 224 x LC mit Scheitelrolle und einer Retarderbremse.
Zum Messen und Abstimmen von Front- oder Heckangetriebenen PKWs

Leistungsmessungen:

bis zu 2.000 PS (1.500 KW) und 2700 Nm sind möglich.
Mit einer Genauigkeit von +/- 0,5 PS

Geschwindigkeits-messungen:

bis 320 km/h

Spurbreite:

Fahrzeuge mit einer Spurbreite (außen) bis zu 2,20 m können gemessen werden.

Höhe und Gewicht der Fahrzeuge:

es können Fahrzeuge mit einem Gewicht bis 1361 kg pro Achse auf dem Prüfstand gemessen werden

Drehzahlmessungen:

bis zu 20.000 U/Min. sind möglich

Atmosperic Modul:

für die Aufzeichnung des absoluten Luftdrucks der Lufttemperatur sowie der Luftfeuchtigkeit im Prüfstandsraum.

RPM Modul:

zum aufzeichnen der Drehzahl mit Abnahme vom Zündkabel, direkt von der Primär Induktivleitung oder bei Dieselfahrzeugen Optisch

Air Fuel Ratio Modul:

zum Messen und Aufzeichnen des Kraftstoff – Luft Gemisches in Echtzeit durch Hochgeschwindigkeits Absaugung und Wide Band Lambdasonde

Data-Link Modul für OBDII:

überträgt Echtzeitdaten vom der OBDII Schnittstelle (Diagnosebuchse) des Fahrzeuges. Diese Daten können in der Prüfstand-Software angezeigt, aufgezeichnet und ausgewertet werden.

Computer gesteuerte Retarder Bremsen:

zum Testen des Fahrzeuges bei verschiedenem Problemen oder Parametern wie zum Beispiel ein Test bei einer bestimmten Geschwindigkeit, Drehzahl oder mit einer bestimmten Last. Dies ist ebenso eine Voraussetzung für ein perfektes Chip-, oder Motor Tuning und zum erstellen der Software unter realen Bedingungen. Mit diesem System können Step- und Sweeptests durchgeführt werden. Unbedingt erforderlich um Aufgeladene Fahrzeuge (Turbo, Kompressor) real testen zu können.

Torque Modul:

zum Messen und Aufzeichnen eines Tests mit einer bestimmten Bremskraft. Notwendig bei Zündungskorrekturen, beim Zweitakttuning sowie zum einstellen eines Turbo-, NOS- oder Kompressor Fahrzeuges.

Reifendruck-, Temperatur Überwachung:

durch dieses System wird permanent der Reifendruck und die Reifentemperatur überwacht und in Realzeit angezeigt. Zusätzlich wird eine Unter-, bzw. Überschreitung der programmierten Werte sofort per optischen und Akustischem Warnsignal angezeigt. Dieses System gewährleistet die Prüfstandarbeit ohne Reifenschäden. Es gewährleistet ein messen der Fahrzeuge unter immer den gleichen Bedingungen.

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